Besuchsnachmittag

Am Tag der offenen Tür konnten angehende Fünfer das Kepi kennenlernen. Beim Nähen, Basteln, Tanzen, Malen und Sägen konnten sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Und natürlich durften sie in Schulfächer, die sie erwarten, reinschnuppern. Dass Latein eine Sprache ist, die viele Bezüge zu heutigen Wörtern hat und dass man auf Englisch eigentlich schon viel sagen kann, erkannten die Kinder. Im naturwissenschaftlichen Bereich wurde mikroskopiert, mittels Spiegeln konnten Lichtstrahlen durch ein Labyrinth gelotst werden oder der Versuch unternommen werden, im Spiegel etwas abzumalen.
Auch der Sport kam nicht zu kurz. Verschiedene Ballspiele wurden ausprobiert, es wurde getanzt und gerannt.
Die Eltern konnten bei einer Führung durchs Haus das Kepi von der Bibliothek unter dem Dach bis zu den Fachräumen kennenlernen oder sich bei Kaffee und Kuchen austauschen und beraten lassen.