Schülerworkshops 2024

Einen Tag lang in die Arbeitswelt schnuppern. Unsere Kursstufe 1 konnte entscheiden, ob sie bei der Kreissparkasse als „Giro Hero“ agiert oder bei Bosch ein elektronisches Spiel erstellt, bei der AOK ins Gesundheitswesen schnuppert, sich als Lehrkraft in Deutsch oder Biologie versucht oder bei dekart eine Broschüre für die vhs gestaltet.

Über 40 Teilnehmende nutzten die Chance, über den Tellerrand der Schule hinaus zu schauen und Erfahrungen zu sammeln. In Form von kurzen Vorträgen wurden die Erfahrungen reflektiert und der eigene Berufswahlprozess erweitert. Die Zehner können sich durch die Präsentationen bereits erste Gedanken machen, ob und wenn ja welcher Workshop im nächsten Jahr für sie eine Option sein könnte.