Schulwettbewerb "Jugend debattiert am Kepi"

Aktuelle Geschehnisse – sowohl kommunalpolitische als auch weltpolitische – machen auch vor der Schule nicht Halt.

In diesem Jahr setze sich die Oberstufe beim Schulwettbewerb „Jugend debattiert“ mit folgenden Fragen auseinander:

- Sollen an Schulen Fähigkeiten vermittelt werden, die im militärischen Verteidigungsfall relevant sind?

- Soll in Reutlingen ein städtisch subventioniertes privates Gymnasium eingerichtet werden?

Preisträger in diesem Jahr sind Frank Lutsch und Johanna Görlach (beide 10b), die sich für die Regionalebene qualifiziert haben.

Vielen Dank an die VdE für die Buchpreise.

Auch die Mittelstufe setze sich mit der Frage, ob an Kinder gerichtete Werbung für ungesunde Lebensmittel verboten werden sollte, mit einem aktuellen und kontroversen Thema auseinander. Den ersten Platz belegte Laura Bolz aus der 9a, gefolgt von Helena Sittig aus der 8c, Magdalena Patak ebenfalls aus der 8c und Eda Can aus der 9c.