Sonstiges


Aktuelles am Kepi

...



Heutiges Datum
14. Dezember 2017

Kepi-Elternsprechtag am 23. Februar 2018



für die Eltern unserer Schülerinnen und Schüler in den Klassen 5, 7 und 8

Ab Freitag, 02.02.2018 um 12.00 Uhr bis spätestens Dienstag, 20. Februar 2018, 09.00 Uhr können Sie sich unter folgender Internetadresse einloggen und Termine buchen:

elternsprechtag.kepi-reutlingen.de

(ohne vorangestelltes "www"!)

Bitte geben Sie dort zunächst IHREN Namen und Vornamen - und erst dann den Namen, Vornamen und die Klasse Ihres Kindes ein! (Bitte Reihenfolge: ERST Elternname, dann Kindername beachten!)

Das nötige Passwort erhalten Sie in einem Schreiben, welches Ihrem Kind zusammen mit der Halbjahresinformation ausgeteilt wird. Beachten Sie bei der Eingabe bitte die Bindestriche und Groß- bzw. Kleinschreibung genau!


Bitte beachten Sie bei Ihren Reservierungen unbedingt die folgenden Hinweise:

  1. Gehen Sie nach Ihrer persönlichen Prioritäten-Reihenfolge vor!
    Reservieren Sie bitte maximal VIER Termine, die Ihnen wirklich wichtig sind - aber bedenken Sie bitte auch, dass für echte PROBLEMGESPRÄCHE ohnehin ein ausführlicher Gesprächstermin mit der Lehrkraft vereinbart werden sollte, weil hier unser 10-Minuten-Raster nicht ausreicht!


  2. Beachten Sie bitte, dass Kolleginnen und Kollegen, die in diesen Klassen nur Nebenfächer unterrichten, in der Regel nur in der Zeit von 17 - 19 Uhr zu sprechen sind!


  3. Normalerweise sollten Sie zwischen zwei Terminen ein Raster frei lassen, um die Wege zwischen verschiedenen Geschossen oder Gebäuden zurückzulegen. Wenn Sie aber feststellen (oben auf der Reservierungs-Seite erscheint immer Ihr aktualisierter Terminplan), dass zwei Kolleginnen oder Kollegen ganz in der Nähe positioniert sind (also beide z. B. auf der 400er Ebene), dann können Sie den gerade gebuchten Termin noch einmal löschen und einen direkt folgenden Termin wählen.


  4. Vergessen Sie keinesfalls, IHREN TERMINPLAN auszudrucken, bevor Sie die Reservierung verlassen!!!
    Hinterher kommen Sie nicht mehr an diese Daten heran, dann müssten Sie das Sekretariat bemühen.


  5. Manche Kolleginnen und Kollegen werden rasch ausgebucht sein - dann müssten Sie ggf. direkt einen gesonderten Gesprächstermin vereinbaren.


  6. Sollten Sie zu einem späteren Termin noch weitere Gespräche vereinbaren wollen, dann müssen Sie Ihren persönlichen Terminplan (den Sie sich natürlich selbst ausgedruckt hatten) zu Rate ziehen, damit es keine Überschneidungen gibt - hier überwacht Sie das Programm nicht mehr!!!


  7. Sollten Sie einen oder mehrere Termine nicht wahrnehmen können, so können Sie jetzt auch online stornieren - Sie erhalten dazu eine spezielle Internet-Adresse, ein Passwort und einen Löschcode, den Sie an der angegebenen Stelle eingeben müssen!


  8. Wir werden auch Abwesenheiten von Kolleginnen und Kollegen so rasch wie möglich bekannt geben - zum einen auf der Reservierungsseite - zum anderen aber auch hier!



Sollten Sie technische Probleme haben und/oder Ihre Terminliste nicht ausdrucken können, so können Sie sich an unsere Verwaltung wenden und unter 07121/303-4501 im Notfall(!) Hilfe erhalten.