Sonstiges


Aktuelles am Kepi

18.-26.10.
Kommunikationstage in den Klassen 6

22.-26.10.
Sozialpraktikum der Klassen 10



Heutiges Datum
18. Oktober 2018

Abiturjahrgang 2005 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



18.07.2015:


Mitten im heißen Juli, aber an einem der eher mäßig heißen Tage, besuchten etwa 25 Ehemalige des Abi-Jahrgangs 2005 ("Urbanova - wir steigen aus!") das Kepi und konnten so manche Veränderung in gerade einmal zehn Jahren vorfinden.





Nach einer Begrüßung im gut gewärmten Aquarium (Raum 801) und Informationen zum IZBB-Anbau und dem Ganztagesbetreuungsprogramm am Kepi wurde mit dem NWT-Raum wieder etwas kühlere Gefilde aufgesucht. Hier konnten die Ehemaligen etwas über die Profile des Kepi und das neue Fach NWT erfahren - das gab es damals nämlich noch nicht!






Die Fotos der ganzen Kepi-Mannschaft waren begehrte Anlässe zu Erinnerungen und zu vielen Nachfragen: Ist Frau X denn nicht mehr da? Die Ehemaligen staunten über unser junges und weiblich dominiertes Kollegium.





Ein erstes Gruppenbild im kühlen (relativ!) Treppenhaus.



Durch Anclicken erhalten Sie das Bild in höherer Auflösung

Auf der Terrasse war die Sonne etwas abgeschirmt - so konnte man es gut aushalten!








Abschließend konnten die Ehemaligen - nach einigen technischen Installationsarbeiten ... - ihre Erinnerungen an die Projekttage 2002 "Schule als Staat" auffrischen!



Wir wünschen dem Abi-Jahrgang 2005 weiterhin alles Gute und gute Laune und freuen uns aufs Wiedersehen - spätestens zum 25-jährigen Abijubiläum!