Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 21.06.
Eltern-Info-Abend Drogen-/Alkoholprävention für Kl. 8, 9 und 10 in der Mensa um 19.30 Uhr



Heutiges Datum
22. Juni 2018

Abiturjahrgang 1995 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium




20.06.2015:


Am verregneten Samstagnachmittag besuchten die Abiturienten des Jahrgangs 1995 das Kepi und wurden nicht nur mit der leider feuchten und tropfenden Aussicht vom Balkon, sondern auch mit den jüngst umgebauten Räumlichkeiten des Kepi sondern auch intensiv mit der wichtigen Rolle der "Vereinigung der Ehemaligen und Freunde des JKG (VdE)" vertraut gemacht.










Im ursprünglichen Brausebad (aus dem Jahre 1906), das die meisten Schüler hier aber als WERKSTATT kennenlernten, befindet sich heute der NwT-Raum. Dazu gab es ein paar Informationen zu diesem relativ neuen Fach.






Treppenhaus (denkmalgeschützt!), Glasfenster und SÜLA (=Sicherheits-Überdruck-Anlage) konnten "im Vorbeigehen" vorgestellt und erkundet werden.




Das obligate Gruppenfoto - leider in jeder Hinsicht verregnet!












Im einzigen der Klassenzimmer, das NICHT schon für die Mündliche Abiturprüfung hergerichtet war, konnte der Rundgang ausklingen: Ein bisschen Wasser zur "inneren Anwendung" und letzte Worte zur Schule und der Vereinigung der Ehemaligen ...



Wir wünschen dem Abi-Jahrgang 1995 alles Gute und besseres Wetter für die nächsten Klassentreffen ...