Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Montag, 15.10.
Klassenpflegschaften Kl. 10 und K1 um 19.30 Uhr

Mittwoch, 17.10.
Thematischer Elternabend Kl. 5: Wie kann ich mein Kind beim Lernen am Kepi unterstützen? - in der Mensa 19.00 - 20.00 Uhr



Heutiges Datum
18. Oktober 2018

Abiturjahrgang 1989 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



12.07.2014:

Auf Einladung der Schule fanden sich etwa 30 Ehemalige des Abiturjahrgangs 1989 am Samstag, 12. Juli 2014 in "ihrem Kepi" ein, um sich anlässlich des "Silbernen Abiturs" wieder einmal zu treffen. Auch viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer des Jahrgangs fanden sich zur einleitenden Plauschrunde ein: Frau Angele, Frau Göttler, Frau Koch, Frau Reyhl, Herr Birk, Herr Fink, Herr Rittler, Herr Sennert, Herr Triebsch - es musste also wohl ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis gegeben haben!
















Nach der ersten Gesprächsrunde in Raum 209 begann der Rundgang durchs Haus, bei dem sofort das Fehlen des "heiligen" KASTENS vermerkt wurde! Mit einem werbenden Hinweis auf die Unterstützung durch die VdE konnte der neue und riesige "Vertretungsplan-Monitor" vorgestellt werden.





Die neue "Bibliothek im Dach" konnte alle sehr beeindrucken - diese wird als richtiger "Wohlfühlort" wahrgenommen.



... und auch hier musste angesichts von Neuanschaffungen und Zeitschriften ein "dezenter Hinweis" auf die besondere Bedeutung der "Vereinigung der Ehemaligen des Kepi" erfolgen!

Durch Anclicken erhalten Sie das Bild in höherer Auflösung

Das obligate Gruppenfoto bei ordentlichem Wetter immer auf dem Balkon und schönsten Aussichtspunkt des Kepi!



Ein kurzer Blick in die Mensa erlaubte einen live-Eindruck von den letzten Proben zum Musical der kepi-voices "Alibaba, oder ...?", das am kommenden Freitag und Samstag aufgeführt wird!

Wir sagen den Silbernen Abiturientinnen und Abiturienten Dank für Ihren Besuch und freuen uns, dass doch einige aus ihren Reihen die "Vereinigung der Ehemaligen" unterstützen, und wünschen dem ganzen Abi-Jahrgang 1989 alles Gute!