Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Abiturjahrgang 1991 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



09.07.2016:

Auf Einladung der Schule fanden sich über 40 Ehemalige des Abiturjahrgangs 1991 am Samstag, 9. Juli 2016 in "ihrem Kepi" ein, um sich anlässlich des "Silbernen Abiturs" wieder einmal zu treffen. Auch viele ehemalige Lehrerinnen und Lehrer des Jahrgangs fanden sich ein: Frau Göttler, Frau Koch, Herr Birk, Herr Gollhardt, Herr Länge, Herr Ocker, Herr Triebsch und Herr Völker - es musste also wohl ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis gegeben haben!





In der Mensa wurden die Ehemaligen mit den Veränderungen durch G8 - wie verstärktem Nachmittagsunterricht, Mittagsbetreuung, Ganztagesklasse und Mensa - sowie unserem Elternförderverein "for kepi" vertraut gemacht.




Aufgrund der Größe der Gruppe wurde das obligate Gruppenfoto im Treppenhaus geschossen - hier die Version ohne Lehrer ....



... und hier mit einigen der anwesenden Lehrkräfte - z.T. noch in "Original-Ausstattung" Abi 1991!!!




Die ehemalige "a-Klasse", ...



hier die Vertreterinnen und Vertreter der ehemaligen "b-Klasse", ...



... gefolgt von den Ehemaligen der "c-Klasse" ...



und abgerundet von den ehemaligen "d-Klässlern".






Platz nehmen im "Allerheiligsten" - hier kann man den Kepi-Platzmangel richtig spüren!











Am Ende gab es noch "werbende Worte" für die Vereinigung der Ehemaligen und Freunde des JKG - und einige der Anwesenden konnten sich zum Eintritt entschließen - viele andere sind schon Mitglieder!!!

Wir sagen den Silbernen Abiturientinnen und Abiturienten Dank für Ihren Besuch und freuen uns, dass etliche aus ihren Reihen die "Vereinigung der Ehemaligen" unterstützen, und wünschen dem ganzen Abi-Jahrgang 1991 alles Gute!