Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Abiturjahrgang 1977 zu Besuch im Johannes-Kepler-Gymnasium



20.05.2017:

Der Abi-Jahrgang 1977 hat sich für sein 40-jähriges Abi-Jubiläum wieder einiges ausgedacht.

Nach einem Besuch im Kepi mit kleinem Imbiss und erfrischenden Getränken und einer kommentierten Führung durch Herrn Vogelbacher stand eine Einführung ins Brezelbacken in Reutlingen auf dem Programm, was durch ein gemeinsames Abendessen abgerundet wurde.

Bereits 2012 war der Jahrgang 1977 zum 35-jährigen vor Ort gewesen, weshalb der Rundgang etwas Neues bieten musste.
So konnten die Jubilare Spuren von Hangsenkungen im "Neubau" (aus den Siebzigerjahren) bewundern und mussten im ehemaligen Sprachlabor erleben, dass die Lichtstärke moderner Beamer nach einigen Nutzungsjahren überdeutlich nachlässt. Außerdem bewunderten sie in einem Durchgang die neuen Räumlichkeiten der Chemie, bevor dann mit der Mobi-Viso-Errungenschaft kleine Präsentationen zu mediengestütztem Unterricht wie auch zu aktuellen Oberstufenstundenplänen und sogar zu den Kriterien für die mündliche Notengebung geboten wurden.

So erfuhren unsere Ehemaligen und die anwesenden "Lehrkörper", Frau Andres und Herr Gollhardt, einige nicht ganz alltägliche Einblicke in unser aktuelles Schulleben.

Das "Balkonfoto" entfiel aus Zeitmangel, denn die Brezeln bzw. der Bäcker warteten schon!


Und hier einige Impressionen vom "Come-Together" zu Beginn ...
















... und nach dem Rundgang im Sitzen - zur Erholung!