Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Abiturjahrgang 1963 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



28.09.2013:

Anlässlich des "Goldenen Abiturs" fanden sich am Samstag, dem 28. September etliche Ehemalige (manche auch in charmanter Begleitung) an "ihrem" Kepi ein, um das 50. Jubiläum ihrer Abiturprüfung zu feiern.
Die Begrüßung fand - mit perlendem Getränk - in der Mensa statt, wo die Ehemaligen etliche Informationen zur aktuellen Situation im Kepi erhielten. Anschließend zog die Karawane in den NWT-Raum, wo in einer szenischen Einlage an alte Lehrer erinnert wurde - bis in die Nasalierung hinein völlig authentisch! In der neuen Bibliothek konnten sich die Jubilare davon überzeugen, dass aus dem ehemaligen Speicher ein richtiges Schmuckstück im Kepi geworden ist!
Abschließend genossen die Ehemaligen den Ausblick vom Balkon zum Volkspark hin vor, bevor alle Ehemaligen nach einem erfrischenden Mineralwasser mit einer Erinnerungsurkunde verabschiedet wurden.


Noch im "Vortragsmodus": Herr Zeschmann erinnert an die Anfänge 1954 am Kepi ...


... gespannte Zuhörer erinnern sich!


Die Erinnerungen werden lebendig, man meint die alten Lehrer vor sich zu "sehen" - und zu hören!


Herr Pommée erinnert an eine typische Begebenheit aus dem Mathematikunterricht, die ihn nie losgelassen hat ...


Nachdem der Bruchstrich gezeichnet worden ist - weiß der "Schüler" aufgrund fehlender Informationen nicht mehr weiter ...


... was aber den Lehrer nicht davon abhält, nun ob der angeblichen "Unfähigkeit des Schülers" schier zu verzweifeln!

Durch Anklicken erhalten Sie das Bild in hoher Auflösung!
Gruppenbild auf dem Balkon - Variante 1

Durch Anklicken erhalten Sie das Bild in hoher Auflösung!
Gruppenbild - Variante 2 (erkennen Sie den Unterschied? Beachten Sie die "Flügelmänner"!)