Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Abiturjahrgang 1964 zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



20.09.2014:

Anlässlich des "Goldenen Abiturs" fanden sich am Samstag, dem 20. September 15 Ehemalige an "ihrem" Kepi ein, um das 50. Jubiläum ihrer Abiturprüfung zu feiern.
Die Begrüßung fand - mit perlendem Getränk - in einem der sozialwissenschaftlichen Fachräume statt, wo die Ehemaligen etliche Informationen zur aktuellen Situation im Kepi erhielten. Anschließend zog die Karawane in den Neubau zur Mensa. Dort berichteten die Ehemaligen über sich und ihre berufliche Laufbahn - und erzählten voller Stolz von Enkelinnen und Enkeln.
Zurück im Altbau ging es in den NWT-Raum, wo es historische Hinweise zur Geschichte des Gebäudes und Informationen zu den aktuellen Profilen gab. In der neuen Bibliothek konnten sich die Jubilare davon überzeugen, dass aus der ehemaligen Kruschtelkammer im Dach ein richtiges Schmuckstück im Kepi geworden ist!
Abschließend genossen die Ehemaligen den Ausblick vom Balkon zum Volkspark hin vor, bevor alle Besucher nach einem erfrischenden Mineralwasser mit einer Erinnerungsurkunde verabschiedet wurden.


In der Mensa gab es Einblicke in die Ganztagsbetreuung, den Mensabetrieb und Gelegenheit zu einer eigenen "Vorstellungsrunde: Was habe ich nach dem Abitur gemacht?"


Linke Abteilung im Fachraum NWT -


Rechte Abteilung passend dazu - hier wurden die Profile und die dazu gehörigen Kernfächer vorgestellt. Kaum vorstellbar, dass dieser Raum einst ein Brausebad war - historische Fotos aber belegen dies ebenso wie die Pläne von 1906!


In der Bibliothek wäre man gerne noch einmal Schüler - aber halt bloß da....


Durch Anklicken erhalten Sie das Bild in hoher Auflösung!
Gruppenbild auf dem Balkon