Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 21.06.
Eltern-Info-Abend Drogen-/Alkoholprävention für Kl. 8, 9 und 10 in der Mensa um 19.30 Uhr



Heutiges Datum
20. Juni 2018

Abiturjahrgang 1966 (Herbst) zu Besuch
im Johannes-Kepler-Gymnasium



04.06.2016:

Anlässlich des "Goldenen Abiturs" fanden sich am Samstag, dem 4. Juni 2016 17 Ehemalige an "ihrem" Kepi ein, um das 50. Jubiläum ihrer Abiturprüfung zu feiern. Das Besondere dieses Jahrgangs liegt in der Tatsache, dass es im Jahr 1966 aufgrund der Kurzschuljahre zwei Abiturjahrgänge gab: Die erste Gruppe beendete zu Ostern ihr 13. Schuljahr, die zweite Gruppe wurde von Ostern bis in den Herbst als 13. Klasse unterrichtet und bekam deshalb im Herbst 1966 das Abi! Ein einzigartiges Phänomen (unseres Wissens!)


Als Organisator des Nachmittags begrüßte unser ehemaliger Kollege Gunter Röhm seine Klassenkameraden an alter Wirkungsstätte.







Die Begrüßung fand - mit perlendem Getränk - in einem der sozialwissenschaftlichen Fachräume statt, wo die Ehemaligen etliche Informationen zur aktuellen Situation im Kepi erhielten. Anschließend zog die Gruppe in den Neubau zur Mensa, wo insbesondere Informationen zur Ganztagesklasse und der Ganztagesbetreuung durch den Förderverein "for kepi" vorgestellt wurden.



Zurück im Altbau ging es in den NWT-Raum, wo es historische Hinweise zur Geschichte des Gebäudes und Informationen zu den aktuellen Profilen gab. In der neuen Bibliothek konnten sich die Jubilare davon überzeugen, dass aus der ehemaligen Kruschtelkammer im Dach ein richtiges Schmuckstück im Kepi geworden ist!


Abschließend genossen die Ehemaligen den Ausblick vom Balkon zum Volkspark hin vor, bevor alle Besucher nach einem erfrischenden Mineralwasser mit einer Erinnerungsurkunde verabschiedet wurden.