Sonstiges


Aktuelles am Kepi

...



Heutiges Datum
14. Dezember 2017

Kepi beim Tag des offenen Denkmals 2017



10.09.2017:

Weit über 100 Menschen aller Altersgruppen strömten am Tag des offenen Denkmals in unser Kepi, um neue Einblicke in eine alte Schule zu gewinnen, zu erleben, was sich in den vielen Jahren seit der eigenen Schulzeit geändert hat - und natürlich zu erfahren, wo das Brausebad im Kepi war!






Ein erster Blick gilt der Fassade und den Jugendstil-Elementen - einschließlich der dekorativen "Krautköpfe"!
Erst dann folgte der Gang durch die Schule - beginnend im Untergeschoss:



Und hier das Beweisbild: Der heutige NWT-Raum war 1906 als Brausebad eingerichtet - Hygiene vom Modernsten!







Die erste Besuchergruppe passte gar nicht auf ein Bild - der Ausblick vom "Kepi-Balkon" ist aber bei so einem Wetterchen einfach phänomenal!




Die 25 Besucherinnen und Besucher der zweiten Gruppe konnten auch noch den Ausblick von der Alb bis nach Tübingen genießen!


Allen Besucherinnen und Besuchern danken wir für Ihr Interesse!