Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Kepi-Kickerinnen ziehen ins RP-Finale ein!



Nach den beiden Siegen auf Kreisebene und der damit verbundenen souveränen Kreismeisterschaft haben unsere Fußballerinnen der Jahrgänge 2001 bis 2003 nun auch das erste Turnier auf RP-Ebene überzeugend gewonnen.

Im ersten Spiel gegen das Johann-Vanotti-Gymnasium Ehingen erspielten sich die Kepi-Mädels dank einer guten Chancenverwertung einen scheinbar ungefährdeten 3:0-Vorsprung zur Halbzeit. Dank guter Moral und Ausdauer konnten es die Ehinger allerdings nochmals spannend machen und kamen auf 3:2 heran. Als das Kepi-Team diese kurze Phase der Unkonzentriertheit und Nervosität überstanden hatte, fiel das erlösende und vorentscheidende 4:2, bevor Ehingen mit dem Schlusspfiff nochmals auf 4:3 verkürzen konnte.

Im zweiten Spiel gewann Ehingen gegen das Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg verdient mit 5:3, bevor die Kepi-Mädels mit einem deutlichen 7:0-Sieg gegen Rottenburg den Turniersieg unter Dach und Fach brachten.

In der Woche vom 15.-19.Juni (genauer Termin und Gegner stehen noch nicht fest) spielt das Kepi-Team nun im RP-Finale um den Einzug in das Landesfinale.

Für das Kepi spielten:
Marina Kies, Judith Honermann, Alicia Webber, Saskia Schwarz, Sara Brendle, Nina Schumacher, Julia Konsek, Luisa Franzmann, Majken Böckmann, Pauline Krug












(Fotos: Herr Frick)