Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Kepi-Mädchen treten in der Fußball - WK III an: Da geht noch viel!!!!



Am Freitag, den 17.10.2014, trat erstmals seit sehr langer Zeit wieder eine Mädchen-Fußballmannschaft des Johannes-Kepler-Gymnasiums beim Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" an.

In der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2001 bis 2003) ging es für die Mädels nach Reutlingen-Rommelsbach, wo die erste Runde auf Kreisebene ausgetragen wurde.

Der erste Gegner, die Schloss-Schule Pfullingen, trat erst gar nicht an, so dass das Spiel mit 3:0 für das Kepi gewertet wurde. Richtig gekickt wurde dann gegen die Gastgeber vom Bildungszentrum Nord. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit (1:3) konnten unsere Kepi-Mädels das Spiel mit einem überzeugenden Offensiv-Feuerwerk noch drehen und gewannen am Ende verdient mit 9:3. Die Tore erzielten Luisa Franzmann (5), Nina Schumacher (2), Leonie Weiß und Sophia Mizamidis.

Das Kreisfinale wird voraussichtlich noch vor Weihnachten als Heimspiel auf unserer Rennwiese mit unsere neuen, schuleigenen Fußballtoren ausgetragen! Fans sind herzlich willkommen! Der Termin wird noch bekannt gegeben.





(Text und Foto: Matthias Frick)