Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Fußball Oberstufenturnier am 16. Dezember 2016



Teamchef Selinka wird enttäuscht: Lehrer scheitern erneut im Finale

Nach der klaren Vorgabe von Schulleiter und Teamchef Selinka ("Turniersieg zum Abschied") ging die Lehrermannschaft hochmotiviert ins diesjährige Fußball-Oberstufenturnier.

Unter den Augen von Chef Selinka tat sich die "Lokomotive Lehrkraft" aber zunächst schwer: Im ersten Gruppenspiel gegen das K1-Schülerteam "FC Lieberampool" konnten die Lehrer erst durch einen Siebenmeter zwei Sekunden vor Spielende zum 1:1 ausgleichen und einen Fehlstart vermeiden. Im weiteren Verlauf der Vorrunde kam die Lokomitive jedoch in Fahrt: Die "Hohbuch Habibis" (K1) konnten mit 1:0 und die "Verbrecher aus der Wüste" (Sportprofilklasse 10e) überzeugend mit 5:0 bezwungen werden.

Auch die K1-Mannschaft "Oha" konnte die Lehrer im Halbfinale nicht stoppen: Mit einem 4:0-Sieg zog die Lokomotive verdient ins Finale ein. Im anderen Halbfinale gewann der "FC Lieberampool" (K1) gegen den "FC Kaffee Bett Film" (K2), so dass es im Finale zu einem Wiedersehen der beiden Vorrundengegner "FC Lieberampool" und "Lokomotive Lehrkraft" kam.

Trotz der zuvor überzeugenden Leistung sollte es aber am Ende wieder nicht reichen für die Lehrer: Mit einer abwartenden Taktik und sensationellen Traumtoren (Kopfballtor durch Christoph Richter nach Ganzfeldflanke von Noah Iwert, Heber über den im Manuel-Neuer-Stil mitspielenden Lehrer-Keeper Pommeé durch Marcel Dabo) gewann das K1-Team am Ende völlig verdient mit 3:0, so dass es für die Lehrer erneut (wie fast jedes Jahr...) nur für Platz 2 reichte.


Es bleibt abzuwarten, welche Konsequenzen Teamchef Selinka auf der Weihnachtsfeier am kommenden Donnerstag verkündet...



Die drei erstplatzierten Teams




Turniersieger: FC Lieberampool (K1)


Und hier alle Ergebnisse zum Herunterladen!



Ein herzliches Dankeschön geht wie immer an die Helfer der Turnierleitung (Sport-AK und Sportprofilklasse 9e), die Schulsanitäter und unsere Schiedsrichter Lukas Meyer (Sportmentor, K1) und Herrn Reiff.


(Text: Matthias Frick, Fots: Valentin Kranich (9e))