Sonstiges


Aktuelles am Kepi

18.-26.10.
Kommunikationstage in den Klassen 6

22.-26.10.
Sozialpraktikum der Klassen 10



Heutiges Datum
18. Oktober 2018

Fußball Unterstufenturnier am 23. Mai 2014




Am Freitag, dem 23. Mai 2014, fand in der Rennwiesenhalle das traditionelle Fußball-Unterstufenturnier des Johannes-Kepler-Gymnasiums Reutlingen unter dem Motto "Kepi-WM 2014" statt.

Jede der angemeldeten Mannschaften aus den Klassenstufen 5 und 6 bekam im Vorfeld eine Nation zugelost. Da neben dem sportlichen Wettkampf auch Preise für das beste Maskottchen, die beste Fan-Unterstützung und die kreativsten Mannschafts-Outfits ausgeschrieben wurden, wurden in jeder Klasse verschiedene Aufgaben und Ämter verteilt. So gab es zahlreiche Möglichkeiten, sich einzubringen: Ob als Team-Manager, Cheerleader, Teamarzt, Maskottchen oder Spieler(in) - es ging mit vollem, aber immer fairem Einsatz und vor allem mit ganz viel Spaß zur Sache!

Die teilnehmenden Nationen mit kreativen Fans, Cheerleadern, Maskottchen, Ärzteteams, Trommlern und Co.






















Impressionen rund um die einzelnen Spiele
































Schiedsrichter, Sanitäter und Helfer der Turnierleitung

















Aufstellung für die Nationalhymnen vor dem Finale: Spanien (6e) gegen Brasilien (6d)





Die feierliche Siegerehrung







Hier gibt es alle Ergebnisse und die Gewinner aller Disziplinen zum Herunterladen!
Ergebnistabelle Unterstufenturnier 2014 (pdf-Datei)


(Fotos: Frau Geigis und Herr Frick)