Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
22. April 2018

Fußball Unterstufenturnier am 22. April 2016




Kepi-Unterstufen-WM 2016 - noch besser, bunter und lebendiger als in den Vorjahren!

Am Freitag, den 22. April, fand in der Rennwiesenhalle das traditionelle Fußball-Unterstufenturnier bzw. die Kepi-Unterstufen-WM statt.

Wie immer wurde hierzu im Vorfeld jeder 5ten und 6ten Klasse ein Land zugelost.

Im von Frau Walter und Frau Wanner am Mittwoch vor dem Turnier angebotenen Bastel-Workshop konnten somit einheitliche Trikots in den Landesfarben, kreative Maskotchen-Verkleidungen, motivierende Plakate und Cheerleading-Utensilien gebastelt werden, um auch bei den verschiedenen Kreativ-Wettbewerben im Rahmen des Turniers zu punkten.

Am Turniertag war sich die Fairplay- und Kreativ-Jury der Turnierleitung schnell einig: Hinsichtlich der Kreativität bei den Landesoutfits und Maskottchen sowie der Kreativität und Leidenschaftlichkeit bei der Fan-Unterstützung am Seitenrand wurden in diesem Jahr neue Maßstäbe gesetzt!
Allen diesjährigen Unterstufen-WM-Teilnehmern sei ein großes Kompliment ausgesprochen!!!

Natürlich ging es auch auf dem Fußballfeld auf hohem Niveau zur Sache. Nach den torreichen Vor- und Zwischenrunden kam es am Ende zur erwarteten Neuauflage des Vorjahresendspiels: 6c (Argentinien) gegen 6a (Türkei).

Trotz leichter spielerischer Vorteile der Türkei stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0 und die Entscheidung musste im 7-Meter-Schießen fallen. Am Ende hieß der glückliche, aber alles in allem verdiente Kepi-Weltmeister erneut Argentinien.

Die 6c ist somit die erste Klasse, der es gelang, ihren Unterstufen-WM-Titel zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!



Ein herzliches Dankeschön geht an (alle Helfer):

- Frau Walter und Frau Wanner für den Bastelworkshop
- den Sport-AK der SMV für die Bewirtung
- die Helfer der Turnierleitung aus der Sportprofilklasse 10f
- unsere Schiris Marcel und Christian (Sportprofilklasse 10f)
- die Sanitäter unserer Schulsanitäts-AG
- unseren Rennwiesenhallen-Hausmeister Herrn Faria



Impressionen von der Kepi-Unterstufen-WM:





































(Text und Fotos: Herr Frick)