Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Mittwoch, 16.01.
Mutscheln mit der VdE um 19.30 Uhr im Schützenhaus Reutlingen

Donnerstag, 17.01.
Infoabend Profilwahl für Kl. 7, 19.30 Uhr in der Mensa...



Heutiges Datum
16. Januar 2019

Fußball Unterstufenturnier am 22. April 2016




Kepi-Unterstufen-WM 2016 - noch besser, bunter und lebendiger als in den Vorjahren!

Am Freitag, den 22. April, fand in der Rennwiesenhalle das traditionelle Fußball-Unterstufenturnier bzw. die Kepi-Unterstufen-WM statt.

Wie immer wurde hierzu im Vorfeld jeder 5ten und 6ten Klasse ein Land zugelost.

Im von Frau Walter und Frau Wanner am Mittwoch vor dem Turnier angebotenen Bastel-Workshop konnten somit einheitliche Trikots in den Landesfarben, kreative Maskotchen-Verkleidungen, motivierende Plakate und Cheerleading-Utensilien gebastelt werden, um auch bei den verschiedenen Kreativ-Wettbewerben im Rahmen des Turniers zu punkten.

Am Turniertag war sich die Fairplay- und Kreativ-Jury der Turnierleitung schnell einig: Hinsichtlich der Kreativität bei den Landesoutfits und Maskottchen sowie der Kreativität und Leidenschaftlichkeit bei der Fan-Unterstützung am Seitenrand wurden in diesem Jahr neue Maßstäbe gesetzt!
Allen diesjährigen Unterstufen-WM-Teilnehmern sei ein großes Kompliment ausgesprochen!!!

Natürlich ging es auch auf dem Fußballfeld auf hohem Niveau zur Sache. Nach den torreichen Vor- und Zwischenrunden kam es am Ende zur erwarteten Neuauflage des Vorjahresendspiels: 6c (Argentinien) gegen 6a (Türkei).

Trotz leichter spielerischer Vorteile der Türkei stand es am Ende der regulären Spielzeit 0:0 und die Entscheidung musste im 7-Meter-Schießen fallen. Am Ende hieß der glückliche, aber alles in allem verdiente Kepi-Weltmeister erneut Argentinien.

Die 6c ist somit die erste Klasse, der es gelang, ihren Unterstufen-WM-Titel zu verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!



Ein herzliches Dankeschön geht an (alle Helfer):

- Frau Walter und Frau Wanner für den Bastelworkshop
- den Sport-AK der SMV für die Bewirtung
- die Helfer der Turnierleitung aus der Sportprofilklasse 10f
- unsere Schiris Marcel und Christian (Sportprofilklasse 10f)
- die Sanitäter unserer Schulsanitäts-AG
- unseren Rennwiesenhallen-Hausmeister Herrn Faria



Impressionen von der Kepi-Unterstufen-WM:





































(Text und Fotos: Herr Frick)