Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Mittwoch, 16.01.
Mutscheln mit der VdE um 19.30 Uhr im Schützenhaus Reutlingen

Donnerstag, 17.01.
Infoabend Profilwahl für Kl. 7, 19.30 Uhr in der Mensa...



Heutiges Datum
16. Januar 2019

Jugend trainiert für Olympia - Tennis



Kepi-Tennis-Team gewinnt RP-Finale!

Am 23. Juni 2016, einem heißen Donnerstag, sind wir mit unserem Betreuer Herrn Speck in Richtung Bodensee nach Tettnang gefahren, um im Finale des RP-Tübingen gegen das Montfort-Gymnasium anzutreten.

Nachdem Ines Mayr, Jacob Schaal (beide 6b) und Tommy Nitsch (7d) ihre Einzel verloren und nur Luca Mangold (6b) sein Einzel gewonnen hatte, ging es nach einer kleinen Pause mit den Doppeln weiter. Hier griffen wir auf die bewährte Aufstellung vom letzten Mal zurück und so traten Jacob mit Leander Deh (6b) sowie Tommy mit Luca gegen die Tettnanger an.

Während Tommy und Luca ihr Doppel deutlich für sich entscheiden konnten, machten es Jacob und Leander etwas spannender. Aber auch sie holten nach zwei Sätzen einen Punkt fürs Kepi.



Mit 3:3 Matches und 7:6 Sätzen waren wir am Ende die glücklichen Sieger!



Jetzt wartet das Landesfinale am 13./14. Juli auf uns.




(Bericht: Jacob Schaal)