Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Mittwoch, 16.01.
Mutscheln mit der VdE um 19.30 Uhr im Schützenhaus Reutlingen

Donnerstag, 17.01.
Infoabend Profilwahl für Kl. 7, 19.30 Uhr in der Mensa...



Heutiges Datum
16. Januar 2019

Jugend debattiert am Kepi - 2016



Hitzige Debatte an einem überdurchschnittlich warmen Tag

Die Rhetorik-AG besuchte am 20.07.16 den Landtag von Baden-Württemberg in Stuttgart. Im frisch und noch nicht ganz fertig renovierten Haus des Landtags angekommen, wurden wir gleich empfangen und eingewiesen.



Nun bestand die Chance Fragen zum allgemeinen Ablauf im Landtag zu stellen. Die nächste Stunde hörten wir eine hitzige Debatte mit dem Thema "Integration gescheitert? Lehren für Baden-Württemberg aus Nizza und aus dem Türkei-Putschversuch". Hier war Politik hautnah zu erleben.

Danach diskutierten wir noch mit den Abgeordneten aus Reutlingen Dr. Nils Schmid (SPD) und Thomas Poreski (Die Grünen). Es war ein sehr spannender und empfehlenswerter Tag.

(Text: Julia Hofer, 9a)