Sonstiges


Aktuelles am Kepi

FROHE OSTERN

und allen erholsame Ferien!



Heutiges Datum
23. April 2019

Methodentag 2018



Am Mittwoch, dem 21.11.2018, nutzte die Schulgemeinschaft einen ganzen Tag die Ausnahmesituation, verschiedene Fähigkeiten besonders intensiv zu schulen.

In der Klassengemeinschaft wird an diesem Tag in der Unterstufe gelernt, wie man seinen Arbeitsplatz organisiert, in der Mittelstufe steht das Thema Lesekompetenz im Vordergrund. Die achten Klassen bereiten die erlebnispädagogischen Tage vom Schuljahresanfang nach, probieren Übungen, die damals nicht so gut klappten, noch einmal und arbeiten weiter am Teamwork und Zusammenhalt. Die zehnten Klassen stellen unter anderem beim Tanzkurs ihre Fähigkeit unter Beweis, auf ganz andere Art als im sonstigen Schulalltag zu kooperieren und fachkundige Anleitungen direkt praktisch umzusetzen.

Gruppenübung in Klasse 8
Gruppenübung in Klasse 8

Übungen in der Jahnhalle
Noch eine Übung in der Jahnhalle



(Fotos: Frau Hammer)