Sonstiges


Aktuelles am Kepi

18.-26.10.
Kommunikationstage in den Klassen 6

22.-26.10.
Sozialpraktikum der Klassen 10



Heutiges Datum
18. Oktober 2018

Preisverleihung zum "ökologischen Fußabdruck"



Über 100 Schülerinnen und Schüler hatten am Kreativwettbewerb zum ökologischen Fußabdruck der Kepi Umwelt-AG teilgenommen. Am Dienstag, dem 23. April 2013 fand in Raum 407 die Preisverleihung statt.

Zu bestaunen gab es neben aufwendig gestalteten Postern und Collagen auch mehrere Modelle und Plastiken, die allesamt zum Thema hatten, dass wir als Bewohner einer hochtechnisierten Industrienation einen zu großen ökologischen Fußabdruck auf unserer Erde hinterlassen. Heißt in Kürze, wir verbrauchen zu viele Ressourcen.

Wie sich alle Bürgerinnen und Bürger im alltäglichen Leben verhalten können, um ökologisch verantwortungsbewusster und nachhaltiger zu leben, dieser Frage waren die Teilnehmer der Arbeitsgemeinschaft unter Anleitung der Kepi-Kolleginnen Barbara Buncic und Heike Gembus nachgegangen.

Die kreativen Ergebnisse ihrer Arbeit sind ab sofort im Treppenhaus des Johannes-Kepler-Gymnasiums ausgestellt und zu bewundern!


1. Platz: Amelie Wehrstein, Lisa Pesch, Angelina Teske (alle 7a) - erhielten für ihr Siegerbild einen Gutschein für eine Astronomie-Exkursion auf die Schwäbische Alb


2. Platz (2x): Bojan Kostovic (Klasse 5b, links im Bild) - Preis: Experimentierkasten


2. Platz (2x): Mara Buek und Helen Kohn (5a mit Urkunde) - Preis: Experimentierkasten


3. Platz (2x): Alisha Blum - Preis: DVD


3. Platz (2x): Svenja Maier, Rosalie Hehl - Preis: DVD


Sonderpreis: Maria Koltsidou, Carla Marsel, Vanessa Rist, Lisa Webe (alle Klasse 9d, als Sonderpreis Kinogutscheine für die Erstellung einer Filmreportage)

Gruppenbild aller Preisträger vor dem Kepi-Neubau



(Text und Foto: Thomas Moser)