Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 21.06.
Eltern-Info-Abend Drogen-/Alkoholprävention für Kl. 8, 9 und 10 in der Mensa um 19.30 Uhr



Heutiges Datum
20. Juni 2018

Schnuppernachmittag für Viertklässler am Kepi



Am Mittwoch, dem 17. Februar nutzten viele Kinder und ihre Eltern die Chance, das Kepi und seine vielfältigen Angebote gründlich kennenzulernen. Nach einem kurzen Checkin fuhren für die Kinder ZÜGE in verschiedene Richtungen und boten interessante Einblicke und motivierende Mitmachaktivitäten!

Die Eltern hatten Gesprächsmöglichkeiten mit Elternvertretern, Schulsozialarbeit Förderverein und der Schulleitung und oder konnten Kaffee und Kuchen genießen.

Hier nun einige Impressionen vom Schnuppernachmittag - ohne Anspruch auf Vollständikgeit!





Check-In bei Frau Curio und Frau Lutz








Einblicke in Videotechnik und neue Medien






Hier wurden Papiermodelle vorgestellt - und ein eigener KEPI-Würfel gebastelt!




Bei den Naturwissenschaften konnte man einen eigenen Klein-Vulkan herstellen ....




Auf in den Zug zum "Offenen Erdkunde-Unterricht" zu Herrn Ströbele!











Und nun werfen wir einen Blick in den Offenen Deutsch-Unterricht mit Frau Rottmayr:






Auch die Bibliothek wurde gerne besucht und aktivierte die Viertklässler mit Suchspielen.



Wie auf einem Bahnhofsgelände sah der Schulhof aus:




Sehr beliebt: Alle SPORTLICHEN Angebote:


















Und die Eltern schauten sehr interessiert zu...




... oder suchten dann doch Kaffee und Kuchen in der Mensa!





Wir hoffen, dass unsere Gäste viel Freude bei ihrem Kepi-Besuch hatten - und danken allen Akteuren und Helfern für Ihr großes Engagement!

(Fotos: Robin Dorau)