Sonstiges


Aktuelles am Kepi

...



Heutiges Datum
14. Dezember 2017

Sporttag der zehnten Klassen 2017



Am Mittwoch, dem 22.11. 2017, fand für die zehnten Klassen der Sporttag, der von den Sportprofilschülern der Klasse 10d organisiert wurde, in der Rennwiesenhalle statt. Während die Klassenstufen 5 bis 9 ihren Methodentag hatten, durften sich die Zehntklässler unter dem Motto "Ninja- Warrior-Kepi" sportlich betätigen.

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die drei Klassen 10a, 10b und 10c jeweils in zwei Teams unterteilt, und während in zwei Hallendritteln Brennball mit Hindernissen gespielt wurde, fand im letzten Drittel eine Variante des beliebten Spiels "Völkerball" mit Pezzibällen statt.
In den ersten Spielen spürte man förmlich die Motivation und den Spaß der Schülerinnen und Schüler. Das äußerte sich auch dahingehend, dass fast alle Teilnehmer die Sporthalle am Ende mit roten Köpfen verließen. Jedoch ließen in den letzten Spielen die Kräfte, Konzentration und Motivation nach, wodurch das Spiel etwas langsamer wurde und auch der ein oder die andere Verletzte behandelt werden musste.

Nachdem dann aber feststand, dass die 10a vor der 10b gewann und die 10c einen guten dritten Platz belegte, war alle Erschöpfung vergessen und die Klassen konnten ihre wohlverdienten Preise, die aus Gummibärchen bestanden, untereinander aufteilen und ihre Siege feiern.


Trotz anfänglicher Skepsis hatten wir als Organisationsteam den Eindruck, dass alle Schülerinnen und Schüler Spaß hatten. Zwar wurde auch das ein oder andere Hindernis bemängelt, aber im Großen und Ganzen schienen die meisten Teilnehmer doch sehr zufrieden mit dem Sporttag.

Wir danken allen Lehrern und Praktikanten, die den Tag in der Sporthalle verbracht haben und uns tatkräftig unterstützt haben, den einzelnen Klassen für ihren vollen Körpereinsatz und ihre Motivation und wir danken natürlich den Schulsanitätern, ohne die wir diesen Sporttag nicht hätten durchführen können.

































(Bericht: Marianna Metzger, 10d / Fotos: Valentin Kranich, 10d)