Sonstiges


Aktuelles am Kepi

Donnerstag, 26.04.
Girls- und Boysday 2018



Heutiges Datum
23. April 2018

Kepi-Umweltrallye 2014



Die Klasse 6e bei der Kepi-Umweltrallye 2014

Die Umwelt-AG hatte zu Beginn des Jahres 2014 eine Energie-Rallye als Mitmach-Museum für die Klassen 5 - 7 erstellt, die vom 12. - 14. Februar in Raum 802 aufgebaut war.

Dort sollten die Schüler der Unterstufe zu den Schwerpunkten "Energie erzeugen", "Energieverbrauch" und "Energie sparen" etwas lernen, indem sie möglichst viel auch selbst ausprobieren und be-greifen können. Die teilnehmenden Klassen erkundeten mit Laufzetteln das Museum und haben dabei 8 Fragen beantwortet, die ihre Energie-Manager konzipiert hatten. Die AGler haben viel Zeit und Mühe in diese Ausstellung investiert und sogar einen einleitenden Film gedreht, der (hoffentlich) vom Lehrerrechner aus gezeigt werden konnte.

Die Umwelt-AG mit Barbara Buncic und Dominic Loevenich Hier einige Eindrücke vom Besuch der 6e in der Umweltrallye...














Herzlichen Dank der Umwelt-AG, ihren Leitern und allen Energiemanagern für diese aktuelle, interessante und lehrreiche Ausstellung!