Sonstiges


Aktuelles am Kepi

...



Heutiges Datum
15. August 2018

Energie-Manager-Ausbildung am Kepi



Am 15. Februar 2012 wurden Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 10 zu Energie-Managern ausgebildet, die helfen sollen, am Kepi durch einfache Maßnahmen Energie zu sparen!
Jede Klasse hat nun zwei Energie-Manager, die Verantwortung dafür übernehmen, dass sowohl in ihrem Klassenraum als auch in den Fachräumen sparsam mit Strom, Heizung und Wasser umgegangen wird. Zudem wurden sie bei der Ausbildung durch die Umwelt-AG in die Benutzung diverser Messgeräte eingewiesen, um mögliche Defekte und Sparpotenziale z.B. bei den Heizkörpern und Waschbecken zu erkennen.
Die "energiesparendste" Klasse erhält am Ende des Schuljahres 150 Euro in die Klassenkasse!

Die nachfolgenden Bilder stammen aus der ersten Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 - 7.


Bild

Bild

Bild

Bild