Besuch der Ausbildungsbotschafter/innen

Auch in diesem Jahr durften wir, vermittelt von IHK und HWK, Ausbildungsbotschafter/innen am Kepi begrüßen. Sie informierten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 über ihre Berufsfindung, den Azubi-Alltag und ihre beruflichen Zukunftspläne.

Aus erster Hand lernten die Schülerinnen und Schüler Berufe aus unterschiedlichen Bereichen kennen und erhielten dadurch Einblicke in die aktuelle Arbeitswelt: Welche Arbeitszeitmodelle gibt es? Wie wirkt sich die fortschreitende Digitalisierung auf die einzelnen Berufe aus? Die Ausbildungsbotschafter berichteten engagiert und authentisch, hoben die Vorzüge ihres Berufs hervor, ohne dabei die Herausforderungen auszusparen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Ausbildungsbotschaftern

- Carina Zimmerer und Chiara Liri: Erzieherinnen (Evangelische Fachschule für Sozialpädagogik, Reutlingen)

- Tamara Hölzle und Nicole Pul: Justizfachangestellte (Amtsgericht Tübingen)

- Nadja Grunert und Leonard Reiff: Gärtner/in Garten- und Landschaftsbau (GARTEN-MOSER Holding GmbH u. Co. KG, Reutlingen)

- Annika Ellguth: Land- und Baumaschinenmechatronikerin (Gottlob Brodbeck GmbH & Co. KG, Metzingen)

- Madlene Gaiser: Industriekauffrau (REIFF Holding GmbH & Co. KG, Reutlingen)

und wünschen ihnen für ihren weiteren Berufsweg alles Gute!