Bewerbungstraining der Kursstufe 1

Zweieinhalb Stunden lang durften die Schülerinnen und Schüler der Kursstufe 1 in kleinen Gruppen unter Leitung von Frau Nau und Frau Graf von unserem Bildungspartner, der Kreissparkasse Reutlingen üben, wie eine gelungene Bewerbung aussieht. Angefangen beim Anschreiben, das auf Verbindungen zum Unternehmen oder besondere Merkmale der Person, die sich bewirbt, verweist, über den Lebenslauf bis hin zum Vorstellungsgespräch wurden die wesentlichen Aspekte von Bewerbungen in den Blick genommen. Mit interaktiven Übungen, Vorträgen, gelungenen und weniger gelungenen Beispielen sowie Erfahrungsberichten aktueller Auszubildender wurden die Kursstufenschülerinnen und -schüler gut auf kommende Bewerbungen vorbereitet und haben nun genügend Hilfestellungen zur Hand, um gute Bewerbungen für Praktika, Studienplätze, Ausbildungsplätze oder Auslandsaufenthalte erstellen zu können.