DANZER Preisverleihung 2024

Umrahmt von „Blue Moon“ interpretiert von Elisabeth Lachenmann und Darian Röschard fand die feierliche Verleihung der diesjährigen Danzer-Preise statt. Nach Begrüßungsreden von Frau Neugebauer und Bürgermeister Hahn folgte ein eindrucksvoller Bericht der letztjährigen Hauptpreisträgerin Emely Popp, die von ihren Erfahrungen und Erlebnissen von vier Wochen USA berichtete. Eine Mischung aus Einblicken in zwei verschiedene Werke der Danzer Holding und imposanten Sightseeing Highlights ließ diese Erfahrung zu einem unvergesslichen Erlebnis für Emely werden. Mit vielen Fotos und Graphiken schilderte Emely eindrücklich die Erlebnisse aus Arbeitswelt und Reiseerfahrungen. Die diesjährige Hauptpreisträgerin Anna Reder wird einen vierwöchigen USA-Aufenthalt inklusive Sprachkurs absolvieren dürfen.

88 Preisträgerinnen und Preisträger durften sich über Anerkennungen freuen. 30 Schülerinnen und Schüler wurden im sprachlich-literarischen Bereich ausgezeichnet, 29 im mathematisch-naturwissenschaftlichen Bereich, 19 im Bereich Kunst-Musik-Sport und 10 im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich.