Sommer – Sonne – Summer School am Kepi!

Am Montag, den 04.09.2023, konnte der Schulleiter, Herr Thomas Moser, die ersten Summer School Schüler*innen im Musiksaal des Kepi begrüßen. Das neue Sommerprogramm in der letzten Ferienwoche war als Mischung zwischen Lerneinheiten mit engagierten Schülermentor*innen und Freizeitaktivitäten konzipiert. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins ‚for-Kepi‘ konnte es erstmals realisiert werden.

Der sonst in dieser Woche noch verlassene Neubau, die Jahnhalle und die Mensa hatten sich mit Schüler*innen der Klassenstufen 6 – 9 gefüllt, die in kleinen Gruppen von unseren Schülermentor*innen aus der Mittel- und Oberstufe betreut wurden. Um für den Start ins neue Schuljahr fit zu sein, wurden in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch die wichtigsten Themen des vergangenen Schuljahres wiederholt. In entspannter Atmosphäre konnten die Schüler*innen mit ihren Mentoren üben, Fragen stellen und in den zwei Unterrichtsstunden am Tag wieder in eine gute Lernroutine hineinfinden.

Damit der Übergang von den Ferien zur Schule möglichst gut gelingen konnte, wurde vor dem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa je nach Vorliebe auch eine Kunstwerkstatt mit unserer KEPSELE-Künstlerin Frau Guzman-Batista und in der Jahnhalle „Sport & Spiel“ von drei Mentor*innen aus der Sportprofil-Klasse von Frau Belz angeboten. Am Ende waren sich alle einig: Die erste Kepi Summer School wird ganz bestimmt nicht die letzte sein!