Stricklieselprojekt am Kepi

Und was machst Du heute noch so? Spinnen!

21 fleissige Helfer:innen haben sich gleich am Anfang des neuen Schuljahres getroffen, um für die Flüchtlinge in Griechenland Mützen und Schals herzustellen. Das große Highlight war das Spinnrad von Helga, das jede und jeder ausprobieren durfte, der wollte. Gesponnen, gestrickt, gehäkelt und Grußkarten hergestellt wurde in entspannter Atmosphäre mit Apfelsaftschorle und Keksen. Und dann wurde natürlich noch Wolle für zuhause eingepackt, um dort noch weitere Schals und Mützen herzustellen.

Der Cowntdown läuft, denn am 13.10. sollen die Sachen eingepackt und auf die Alb hochgefahren werden, von wo aus sie dann die Reise antreten.

Wer zuhause noch fleißig war, kann die fertigen Sets bei der Schulsozialarbeit oder Herrn Schwiedel im Lehrerzimmer abgeben.